News 2012
News 2012
26 November 2012

Springsieger und 2. Reservesieger 2013 bei uns im Einsatz

2013 wird das Hengstangebot unserer Station bedeutend erweitert: Mit der von Cornet's Stern-Chacco Blue-Contendro I abstammenden Springspitze wird der Siegerhengst der OS-Körung über uns erhältlich sein. Hochklassig gezogen über den 2008-er Bundeschampion der fünfjährigen Springpferde - Cornet's Stern - vereint der Schimmel bewährte Leistungsvererber wie Cornet Obolensky, Pilot, Gotthard, Chacco Blue und Contender in seinem Pedigree.

mehr »
26 November 2012

Tomahawk auf Station für 2013

Mit Vollgas starten wir in die neue Decksaison: Seine Beschälerbox bereits bezogen hat der umjubelte Preisrekordler Tomahawk. Der Temptation-Sandro Hit-Sohn zählte auf der Oldenburger Körung 2011 zu den absoluten Publikumslieblingen und absolvierte einen sehr guten 70-Tage-Test in Schlieckau mit 132 Punkten im Dressurindex. Für alle drei Grundgangarten erhielt er im Training jeweils 9.0, ebenso in der Rittigkeit sowie für sein Temperament. „Wir freuen uns sehr, dass Tomahawk bei uns in Holtrup steht und sind schon jetzt begeistert von seinem tollen Charakter“, betont Deckstellen-Inhaber Martin Determann.


mehr »
09 November 2012

Zack stellt die drei erstplatzierten Hengste in dänischer HLP  

Mit Rekordnoten gewann der Zack-Sohn Sezuan die dänische Hengstleistungsprüfung. Gezogen aus einer Don Schufro-Mutter erhielt Sezuan zehn mal die Traumnote 10.0 und dreimal 9.5. Schritt, Galopp, Rittigkeit und Temperament wurden mit je 10.0 bewertet, der Trab erhielt 9.5. Solch hohe Wertnoten hatte zuvor noch niemals ein Hengst in der dänischen Prüfung erhalten.

 

mehr »
04 November 2012

Bereiter-Team gibt Gas - niederländische Manpower dazu

Die Turniersaison ist nahezu abgeschlossen, Zeit für ein Fazit. Unsere Bereiterin Kira Ripphoff (o.l.) hat auf unseren und Kundenpferden viele Erfolge in Jungpferdeprüfungen erritten und war mit ihrer Schimmelstute Royal Rose von Royal Diamond mehrfach hoch platziert in M-Dressuren bis hin zum zweiten Platz.

mehr »
22 Oktober 2012

Romanov und Edward Gal zweite in Weltcup-Quali Odense

Mit 80.650 Prozent wurden Blue Hors Romanov und Edward Gal zweite hinter der amtierenden Weltcupsiegerin Adelinde Cornelissen. Damit verbesserte sich das Paar während des CDI*** Odense in der Kür noch um einen Platz, denn im Grand Prix waren sie noch dritte mit 74.447 Prozent und mussten Anna Kasprzak und Donnperignon vor sich lassen.

mehr »
22 Oktober 2012

Blue Hors Zack stellt bestes vierjähriges dänisches Reitpferd!

Zonik  heißt der Sieger bei den Vierjährigen auf den Dänischen Jungpferde-Championaten. Der gekörte Sohn des Blue Hors Zack-Romanov - übrigens aus dem gleichen Stamm wie unser zur Oldenburger Körung 2012 zugelassener Grevens Zorro von Zack - gewann mit Höchstnoten. Mit einer 10.0 für den Trab und der Gesamtwertnote von 9.3 siegte er souverän unter Andreas Helgstrand.

 

mehr »
1 2 3 4
Unsere Hengste

Cornettino Ask

Bewegungsstarker Spitzen-Jumper! Schimmel, Oldb.-Int. *2010, 167 cm Stm.von Cornet's Stern - Chacco-Blue - Contendro I




Index Deutsch English Español