Verkaufspferde
Referenzen

FIDERKING von Fidertanz - FRANKREICH -

Genau einen Tag hatte Francoise Lévéque, um in Deutschland über das German Horse Center ihr neues Pferd zu finden. Die Dressurreiterin aus Südfrankreich kam, probierte und kaufte: Den damals fünfjährigen Fiderking von Fidertanz-Lancier, den Familie Kohl aus Westerstede uns zum Verkauf anvertraute. Francoise ist glücklich mit ihrem rittigen, nervenstarken Pferd:

mehr

DON CHARMING von Damsey - USA -

Weder Bilder noch ein Video konnten wir von dem vierjährigen Damsey-Londonderry-Sohn Don Charming machen, so schnell war der schmucke Dunkelbraune aus der Zucht von Heinz Kuboth verkauft. Via German Horse Center kam die US-Amerikanerin Wendy Shepherd aus Kalifornien zu uns und verliebte sich in den Hannoveraner, für den sie eine Karriere als Eventer plant. Das Testen unter dem Sattel und das Freispringen gaben den Ausschlag.

mehr

DON DREXEL von Don Romantic-ÖSTERREICH

Post von Daniel Sommerlechner aus dem österreichischen Linz, der bei uns im Sommer 2013 den dreijährigen Don Romantic-Warkant-Prince Thatch xx-Sohn Don Drexel erwarb: "Hallo Julia, ich dachte, es ist mal wieder an der Zeit, mich bei Dir zu melden. Irre, wie schnell die Zeit vergeht - Donni ist schon ein dreiviertel Jahr in meinem Leben... und, das Allerwichtigste, er bereitet mir jeden tag viel Freude, ich könnte mir kein besseres Pferd für mich vorstellen! 

mehr

FLIC FLAC von Farewell III - FRANKREICH -

Nur via Video haben wir den farbenfroh gezeichneten Flic Flac über unseren Vermarktungspartner German Horse Center nach Frankreich an Karen Simpson verkauft. Der damals vierjährige Farewell III-Granulit-Sohn wurde von Simpson als Nachwuchs-Hunter erworben. Sie schreibt:

mehr

FRED PERRY  / Australien

Im fernen Australien ist der  Florencio-Feinbrand-Sohn Fred Perry als Dreijähriger vor einigen Jahren gelandet. Der Vollbruder zum Dressurpferde-WM-Finalisten 2011, Freak Blue Phantom, kommt aus der Zucht des leider im Sommer 2011 zu früh verstorbenen Hinrich Hegeler. Er wurde nur via Video an Suzanne Cherry verkauft. Per Internet auf uns gestoßen, wollte sie Fred Perry in allen Varianten auf Video sehen - Freilauf, Pflastermusterung, Longieren, Reiten - und schickte dann einen Bekannten zum Proberitt, bevor sie den bunten Fuchs kaufte. Suzanne Cherry plant mit dem Oldenburger eine Turnierkarriere auf dem fünften Kontinent.

mehr

SUNDOWNER von Sorento-Goldstern - SCHWARZWALD

Bei uns hieß der von Franz Kampers in Lohne als Fohlen erworbene Sorento-Goldstern-Sohn Sundowner. Doch im Süden der Republik, im sonnigen Schwarzwald, taufte Käuferin Annika Bodamer ihren "Sunny" um in Delaney.

mehr
1 2 3 4
Index Deutsch English Español